Über uns

 

Wir

 

Vinval Gestaltung — das sind Nina Barandun und Dan Murdoch. 2015 gründeten wir gemeinsam in Valbella unser erstes Studio für Innenarchitektur und Raumgestaltung. Eine ehemalige alte LKW-Werkstatt, die von Grund auf saniert wurde, war unsere erste Adresse. Ein Showroom und »People Place«, der eine kuratierte und handverlesene Auswahl an Möbeln, Wohnaccessoires und Lifestyle-Produkten - vor allem mit handwerklichem und nachhaltigem Background – präsentierte. Nach gut drei Jahren sind wir nun in die Lenzerheide umgezogen. Allerdings hat sich unser Kerngeschäft mehr und mehr auf die ganzheitliche Konzeptionierung und Realisierung von Inneneinrichtungen verlagert.

 

Back to Nature

 
Der Kunde von morgen wird zunehmend mit Blick auf unsere Umwelt und globale Nachhaltigkeit anders konsumieren und mehr über Produkte wissen wollen.

Wir glauben, dass »Zurück zur Natur« natürlich eher eine idealistische Vorstellung ist. Aber wir sehen, dass der Trend, der in der Ernährung einst seinen Anfang nahm, auch bei anderen Produkten mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Der ethische Konsument schaut mittlerweile sehr genau hin, wie Dinge hergestellt werden und unter welchen Bedingungen Mitarbeiter und Menschen arbeiten. Das gilt auch für die Umwelt. Dieser Trend wird sich sicherlich noch stärker durchsetzen und so wird der soziale und ethische Aspekt in nächster Zukunft eine immer grösser werdende Rolle spielen.

Nina Barandun & Dan Murdoch