Über uns

 

Am Anfang...

 

Vinval, sprich das Team Nina Barandun und Dan Murdoch, verfügen über fundierte und langjährige Kenntnisse. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung hat Nina Barandun zunächst in der Baubranche als Kaufmännische-angestellte gearbeitet und war in dieser Tätigkeit mehrheitlich vor Ort bei den Projekten sowie auch im Büro.  Ihre anschliessende Ausbildung zur Interior-Designerin vervollständigte ihr Know-how. Als Innenraumgestalterin spezialisierte sie sich vor allem auf Textilien jeglicher Art. Sie plante und designte von nun an Gesamteinrichtungskonzepte für die unterschiedlichsten Objekte und Branchen.

Dan Murdoch hat alles rund um Möbel und Design nach seinem Studium von der Pike auf gelernt. Für hochwertige Premium-Marken war er über zehn Jahre als Repräsentant, Markenbotschafter und Consultant in seinem Homemarket der Schweiz und auf internationalen Messen tätig. Hier hat er sich einen Namen aufgebaut, bis er sich 2015 mit seiner Lebensgefährtin Nina Barandun und der gemeinsamen Firma Vinval (kurz für VINtage VALue) selbständig gemacht hat.

 

 

Back to Nature

 
Der Kunde von morgen wird zunehmend mit Blick auf unsere Umwelt und globale Nachhaltigkeit anders konsumieren und mehr über Produkte wissen wollen.

Wir glauben, dass »Zurück zur Natur« natürlich eher eine idealistische Vorstellung ist. Aber wir sehen, dass der Trend, der in der Ernährung einst seinen Anfang nahm, auch bei anderen Produkten mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Der ethische Konsument schaut mittlerweile sehr genau hin, wie Dinge hergestellt werden und unter welchen Bedingungen Mitarbeiter und Menschen arbeiten. Das gilt auch für die Umwelt. Dieser Trend wird sich sicherlich noch stärker durchsetzen und so wird der soziale und ethische Aspekt in nächster Zukunft eine immer grösser werdende Rolle spielen.

Nina Barandun & Dan Murdoch