Unsere Passion

 

Real Living Spaces

 

Mit der Gründung von VINVAL (VINtage VALue) haben wir für uns das Konventionelle, das in massenproduzierte und möglichst Billige ausgeblendet. Wir haben von Anfang an auf Qualität gesetzt, auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit, auf regionale und ausdrucksstarke Materialien, auf einen eklektischen, natürlichen Mix aus Altem und Neuem und last but not least auf das Zusammenspiel von Kulturen. Qualität im Sinne von Lebens- und Wohnqualität ist unsere Herangehensweise, wenn wir uns mit unseren Kunden zusammen- und auseinandersetzen.

Wir möchten für dich ein Zuhause schaffen, das die Zeit und schnelllebige Trends überdauert. Wo sich Leben entfalten kann, Kinder gross werden und sich auch deine Freunde und Bekannte wohlfühlen. Wir möchten nicht irgendeinen individuellen Raum schaffen, für irgendeinen neutralen Ort, sondern für diesen ganz bestimmten Platz, für den wir ihn konzipiert haben.

Wir sehen unser Schaffen als ganzheitliche Disziplin in der Design, Architektur, Lifestyle und natürlich der Mensch zu einem grossen Ganzen verschmelzen. Es geht uns um ein emotionales Gesamterlebnis, um Storytelling. Um Räume und Welten, die am Ende der Umsetzung auch Geschichten erzählen dürfen.

Warum wir das Alles machen? Weil wir der Meinung sind, dass Wohnen, Arbeiten, das Leben als solches bereits in naher Zukunft ganz neue Facetten haben werden. Heute schon liefern uns andere Kulturen und Lebensstile die Ideen und Lösungen, wie das Leben in der City, in den Metropolen, aber auch Country-Side auch in Europa aussehen könnte. Wohnen und Leben 4.0 passen nicht mehr zu den alten Grundrissen mit starr getrennten Wänden. Heute schon fusioniert das Wohnzimmer mit der offenen Küche. Das Badezimmer schliesst sich ans Schlafzimmer an. Wir arbeiten von Zuhause aus, oder machen das benachbarte Café zu unserem Arbeitsplatz. Die Terrasse wird zum zweiten Wohnzimmer. Die Grenzen lösen sich auf.

Die Welt und ihre Rahmenbedingungen verändern sich rasant und unsere Generation hat jetzt die Chance, die Zukunft neu mit zu gestalten. Und das ist unsere Intention.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern und Entdecken.

Nina & Dan