Über uns

Gestalte mit uns die Zukunft.

 

Vinval Gestaltung — das sind Nina Barandun und Dan Murdoch. 2015 gründeten wir gemeinsam in Valbella unser erstes Studio für Innenarchitektur und Raumgestaltung. Mit der Gründung von VINVAL (VINtage VALue) haben wir von Anfang an auf Qualität gesetzt, auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit, auf regionale und ausdrucksstarke Materialien, auf einen eklektischen, natürlichen Mix aus Altem und Neuem und last but not least auf das Zusammenspiel von Kulturen.

Wir sind der Meinung, dass Wohnen, Arbeiten, das Leben als solches bereits in naher Zukunft ganz neue Facetten haben werden. Heute schon liefern uns andere Kulturen und Lebensstile die Ideen und Lösungen, wie das Leben in der City, in den Metropolen, aber auch Country-Side auch in Europa aussehen könnte. Wohnen und Leben 4.0 passen nicht mehr zu den alten Grundrissen mit starr getrennten Wänden. Heute schon fusioniert das Wohnzimmer mit der offenen Küche. Das Badezimmer schliesst sich ans Schlafzimmer an. Wir arbeiten von Zuhause aus, oder machen das benachbarte Café zu unserem Arbeitsplatz. Die Terrasse wird zum zweiten Wohnzimmer. Die Grenzen lösen sich auf.

Die Welt und ihre Rahmenbedingungen verändern sich rasant und unsere Generation hat jetzt die Chance, die Zukunft neu mitzugestalten. Und das ist unsere Absicht.